Die Jugendfeuerwehr Borgwedel und die Jugendbläsergruppe Haddeby sagen Danke
Die Jugendfeuerwehr Borgwedel und die Jugendbläsergruppe Haddeby haben zusammen eine Spende über 5250€ von den Veranstaltern des Fahrdorf Open Air Festival (F:O:A) erhalten. Rolf Sörensen erläutert hierzu, dass das F:O:A ein privates Rock- und Metall Festival ist, hinter dem keine finanziellen Interessen stehen. Das dreitägige Festival findet seit 4 Jahren regelmäßig im Juni auf seinem Grundstück statt und zählt maximal 250 Besucher. Jegliche Überschüsse, inklusive einer Versteigerungsaktion werden von ihm aufgerundet und an Vereine oder gemeinnützige Institutionen im Umfeld gespendet. So konnten bisher die Jugendfeuerwehr im Ahrtal, die Ukrainehilfe in Fahrdorf und der Waldkindergarten Fahrdorf schon insgesamt mit über 10.000 Euro Spendengeldern versehen werden, um nachhaltig damit etwas Gutes zu tun. Das funktioniert selbstverständlich nur, weil hier ein Team zusammensteht, das einfach Lust auf diese Veranstaltung hat, unentgeltlich mit anpackt und voll in der Planung eingebunden ist. An dieser Stelle bedankt sich Rolf Sörensen bei diesem tollen Team! Inzwischen ist diese kleine Gartenparty unter Bands wohl sehr interessant geworden: für 2025 haben sich bereits über 150 Bands beworben.... das verbürgt eine hohe Qualität der musikalischen Darbietungen! Das Programm für 2025 steht und wird extrem vielfältig.
Dieses Jahr freuen sich die Jugendfeuerwehr Borgwedel und die Jugendbläsergruppe Haddeby jeweils über eine Spende. Rolf Sörensen wirbt hier um Verständnis bei den Nachbarn, dass es an den 3 Tagen zu einer etwas erhöhten Lärmbelästigung kommen kann, es dient aber immer auch einen guten Zweck. Ralf Beyer, Jugendfeuerwehrwart in Borgwedel, bedanke sich herzlich für die großzügige Spende. „Diese kommt zu einem guten Zeitpunkt, da Anfang September die Jugendfeuerwehr Borgwedel ihr 25-jähriges Jubiläum feiert und hierfür dieses Geld gut gebrauchen kann. Alle Helfer des F:O:A sind hiermit natürlich zu unserer Jubiläumsfeier herzlich eingeladen“. Im Namen der Jugenbläsergruppe Haddeby bedankte sich ihr Vorsitzender Tim Günter ebenfalls herzlich für die großzügige Spende: „Unser neuer Dirigent, Arved von Hagen, wünscht sich für die Ausbildung und Konzerte eine Große Konzerttrommel. Mit dieser Spende können wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Es wird uns außerdem eine große Ehre sein, nächstes Jahr im Stile der Wacken Firefighters das F:O:A zu eröffnen. Die neue Trommel wird da sicher für viel Druck nach vorne sorgen.“
(Text Tim Günter)
Bild zur Meldung: Bildbeschreibung: Rolf Sörensen (U. Reihe 4. v. links) zusammen mit seiner F:O:A Crew und Vertretern der Jugendfeuerwehr Borgwedel und der Jugendbläsergruppe Haddeby (Foto Tim Günter)