Impressum und Datenschutz

Aktuelles vom Verein zur Betreuung der Ziegelei

Jahreshauptversammlung des Vereins zur Betreuung des Naturerlebnisraums Ziegelei

Dietmar Ulbrich, Ingeborg Rick, Brigitte Höppner, Henning Kempf, Heinz Bluhm, Susanne Boockhoff, Uwe Philipp

Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer 1. Vorsitzender ist Henning Kempf, der Uwe Philipp ablöst , der nicht wieder kandidierte. 2. Vorsitzende bleibt Dietmar Ulbrich, genau wie Susanne Boockhoff Schriftführerin bleibt. Neuer Kassenwart wird Heinz Bluhm, der das Amt von Ingeborg Rick übernahm. Zur Beisitzerin wird Brigitte Höppner wiedergewählt und neu in den Vorstand wird eine weitere Beisitzerin Ingeborg Rieck gewählt. Uwe Philipp wird durch den 2. Vorsitzenden mit viel Lob für die geleistete Arbeit aus dem Vorstand entlassen.

Kontrovers wurde das Thema Osterfeuer diskutiert und mit 10 Ja- ,5 Nein- Stimmen bei 5 Enthaltungen für ein Osterfeuer auf dem Ziegeleigelände in diesem Jahr gestimmt. In den folgenden Jahren kann das Osterfeuer immer auf dem Ziegeleigelände stattfinden, wenn Ostern vor dem 01.April liegt. Dieser Beschluss wird einstimmig gefasst. Eine weitere Diskussion ergab sich über das Thema Streuobstwiese. Es werden zwei Plätze vorgeschlagen, die aber erst durch eine Bodenprobe zur erneuten Bepflanzung freigegeben werden sollen.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch einen Film über Fledermäuse, der sehr beeindruckend war. Es wird eine Führung am 06.05.2014 um 20.00 Uhr auf dem Ziegeleigelände stattfinden.