Impressum und Datenschutz

Aktuelles vom Verein zur Betreuung der Ziegelei

Frühjahrsputz im Ziegeleigelände Borgwedel

Die heftigen Stürme hatten auch im Ziegeleigelände ihre Spuren hinterlassen. Zahlreiche alte, große Bäume wurden entwurzelt und machten viele Wege unpassierbar. Dank des umfassenden Einsatzes der Feuerwehr konnten diese Schäden zeitnah so beseitigt werden, dass alle Bereiche des Naturerlebnisraumes wieder für  Spaziergänger passierbar waren. Dafür ein besonderer Dank!

Am Samstag, dem 22.2. trafen sich zahlreiche Mitglieder und Helfer des Vereins NER Ziegelei Borgwedel, um dem Gelände den letzten Schliff zu verpassen. Obstbäume wurden geschnitten, Geäst für den Schreddertermin zusammen getragen, letzte Sägearbeiten erledigt und die Wege geharkt. Mit guter Stimmung und fleißigem Einsatz verging die Zeit schnell und das Gelände erscheint wieder in einem frischen Frühjahrsgewand.