Impressum und Datenschutz

Aktuelles vom Ortskulturring

Kinderfest in Borgwedel

Am 11.07.2015 war es wieder so weit. Kinder und Eltern waren zum Dörp- und Sprüttenhuus gekommen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verleben. Das Wetter war uns in diesem Jahr wohl gesonnen. Alle Spiele konnten im Außenbereich stattfinden. Mit großer Begeisterung und Geschicklichkeit sammelten die Kinder Punkt für Punkt auf ihren Teilnahmekarten. Es mussten die Stationen Leitergolf, Glücksrad, Murmelsuchen, Dosenangeln, Erbsenspiel, Sachen erfühlen, Wassertragen und Gummistiefelweitwurf durchlaufen werden. Der eine oder andere Stiefel landete auch schon mal auf dem Dach.

Das Kuchenbuffet war dank vieler Bäckerinnen wieder reichlich bestückt.

Höhepunkt des Nachmittages war das Puppentheaterstück „Flieg, Egbert Flieg!“. Andächtig bestaunten die Kinder, die gerade noch draußen um die Wette geeifert hatten, die zauberhafte Puppenspielerin.

Und zum guten Schluss die Siegerehrung, bei denen die Majestäten aus drei Altersklassen gekrönt wurden und die sehnsüchtig erwarteten Preise entgegennehmen konnten.

Allen Verantwortlichen, allen Helfern und Spendern ein großes Dankeschön. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

Und noch etwas war auffallend. Viele Babys und sehr kleine Kinder wurden gesichtet.

Borgwedels Zukunft scheint gesichert.

Text: Brigitte Glückstein