Impressum und Datenschutz

Aktuelle Termine

Aktuell

Aktuelles vom Ortskulturring

Konzert im Dörps- und Sprüttenhuus

Donnerstag, 14. September 2017

 

Notenkleber on Tour

 

Wir sind die Notenkleber, die 15. Bläserklasse der Martin-Niemöller-Gesamtschule Bielefeld, die grade frisch in das sechste Schuljahr gestartet ist. Seit der 5. Klasse lernen wir alle ein Instrument und spielen gemeinsam als kleine Big Band Stücke von Klassik bis Rock und erleben die besondere Kraft der Musik, die nicht nur uns als Klasse, sondern auch die Klasse mit der Welt verbindet, indem wir auftreten wo wir nur können.

Darum wollen wir auch auf unserer Klassenfahrt nach Borgwedel nicht nur für uns im lauten Kämmerlein der Jugendherberge proben, sondern mit unserer Musik auch „Hallo Borgwedel!“ sagen und zeigen, was wir gelernt haben.

 

Donnerstag, den 21.09.2017 um 19 Uhr

Der Ortskulturring lädt ein

 

Atuelles von der Feuerwehr

Oktoberfest 2017

Sonntag, 10. September 2017

Oktoberfest 2017

 

 

Am Freitag 22.09.2017 startet wieder das Oktoberfest um 19:00 Uhr im Dörps- und Sprüttenhuus. Bei Haxen, Leberkäs, Weißwurst, Oktoberfestbier und zünftiger Musik hoffen wir auf ein gemütliches Beisammensein.

 

Aktuelles vom Ortskulturring

OKR: Ausgleichsgymnastik im Dörpshuus

Samstag, 09. September 2017


Der OKR nimmt am Dienstagabend wieder einen Kurs in sein Programm auf. Nach einem Jahr Pause wollen wir uns unter dem Motto Ausgleichsgymnastik wieder in der Gruppe bewegen und gleichzeitig unsere Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainieren.

Der Kurs findet dienstags abends von 18:00 - 19:00 Uhr im Dörpshuus statt.

Unsere neue Kursleiterin aus Stexwig freut sich auf Sie.

Kursbeginn - 12.09.2017 - 18 Uhr

Weitere Informationen: Ilka Schulz, Tel. 04621 3929985

 

   

Aktuelles von der Gemeinde

Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung am 7.9.2017

Mittwoch, 23. August 2017

E I N L A D U N G

Zur 32. Sitzung der Wahlperiode 2013/18 der Gemeindevertretung der Gemeinde Borgwedel am Donnerstag, dem 7. September 2017, um 19:30 Uhr in Borgwedel, Dörps- und Sprüttenhuus, werden Sie hiermit eingeladen.

Weiterlesen: Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung am 7.9.2017

 

Aktuelles vom CDU-Ortsverein

CDU: Traditionelle Bootstour auf der Schlei

Donnerstag, 17. August 2017

Auch in diesem Jahr führte der CDU Ortsverband zu Beginn der Sommerferien die traditionelle Bootstour auf der Schlei für alle Mitglieder durch. Das Wetter zeigte sich an diesem Sonnabend von seiner schönsten Seite. Mit wenig Wind und nur ein paar Regentropfen startete die Route von Borgwedel vorbei an Schleimünde in Richtung Port Olpenitz. Die Stimmung an Bord war hervorragend und das von allen zusammengestellte Buffet war wie immer sehr gut.

Auf der Rücktour wurde in Schleimünde für eine Kaffeepause an der „Giftbude“ festgemacht und ordentlich Sonne getankt. Gegen Abend kehrten wir in Arnis im Restaurant des Yachthafens „Specht Speiserestaurant“ ein. Nach einem guten Essen wurde ein ausgedehnter Sparziergang durch Arnis unternommen, bevor es wieder an Bord ging. Gegen späten Abend lief das Boot wieder in Borgwedel ein.

   

Seite 1 von 16