Impressum und Datenschutz

Atuelles von der Feuerwehr

Ehrenabteilung der Feuerwehr Borgwedel bei der Leitstelle

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr beim Besuch der Leitstelle Nord

Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel Thomas Rühs hatte einen Besichti-gungstermin mit der Kooperativen Leitstelle Nord vereinbart und ist mit den "Oldies" dorthin gefahren. Karl Heinz Hansen von der Leitstelle gab Einblicke in die Technik, die Arbeitsweise und vor allem die Alarmierung. Nach einem Einführungsvortrag wurden mit praktischen Beispielen verschiedene Szenarien durchgesprochen. Danach kam das Highlight, es ging in den Raum, im dem die Notrufe auflaufen. Hier konnten sie dann auch der Abarbeitung echter Einsätze beiwohnen. " Es war sehr interessant, gut dass ich mitgekommen bin," war die Meinung von Hans Willy Behmer.