Impressum und Datenschutz

Atuelles von der Feuerwehr

Atuelles von der Feuerwehr

Abholung der Weihnachtsbäume

Freitag, 30. Dezember 2016

In der Gemeinde Borgwedel werden die ausgedienten Weihnachtsbäume kostenlos am

 

Sonnabend, dem 07. Januar 2017, ab 10.00 Uhr

 

durch die Freiwillige Feuerwehr abgeholt.

 

Diese sollten sichtbar an der Straße der Hausgrundstücke abgelegt sein.

 

Atuelles von der Feuerwehr

Besuchen Sie die neue Internetseite der Feuerwehr

Dienstag, 08. November 2016

Unter der bekannten Adresse www.feuerwehr-borgwedel.de finden Sie den neuen Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel.

 

Atuelles von der Feuerwehr

Osterfeuer 2016

Dienstag, 29. März 2016

Bei sehr gutem Wetter konnte Wehrführer Hans Werner Pansegrau  viele Einwohner beim diesjährigen Osterfeuer begrüßen. Es konnte wieder auf dem Ziegeleigelände durchgeführt werden. Auch für die kleine Gäste gab es wieder eine Überraschung und es wurde Stockbrot gemacht.  Die Jugendfeuerwehr hatte in der Ziegeleihalle für viele Geschicklichkeitsspiele gesorgt, die nicht nur für die Kleinen waren.

   

Atuelles von der Feuerwehr

Wechsel an der Spitze der Borgwedeler Feuerwehr

Montag, 29. Februar 2016

V.l.n.r.: Thomas Rühs, Bürgermeister Holger Weiß, Hans-Werner Pansegrau (Foto: Rühs)

Während des Kameradschaftsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel wurde der bisherige Wehrführer Thomas Rühs würdig verabschiedet. Dabei kam seiner Ehefrau eine besondere Rolle zu, die ihn zu Hause ersteinmal „festbinden“ musste. Er wollte, wie üblich früher als die Kameraden, zum Aufbau des Kameradschaftsfestes vor Ort sein. Dies musste Gunda unbedingt verhindern.

Weiterlesen: Wechsel an der Spitze der Borgwedeler Feuerwehr

 

Atuelles von der Feuerwehr

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Donnerstag, 28. Januar 2016

Volker Newe und Bettina Koch hatten dann noch einen Scheck über 400 € dabei. Das ist der Erlös aus dem Tannenbaumverkauf des Fahrdorfer Weihnachtsmarktes. Die Bäume hat Hans Heinrich Schmitt aus Borgwedel gestiftet.

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Borgwedel wurde sehr souverän von Paul Fischer geführt. „Daran können sich einige Erwachsene ein Beispiel nehmen“ stellte Volker Newe, Wehrführer aus Fahrdorf fest.

Weiterlesen: Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

   

Seite 1 von 7